Freitag, 31. August 2007

Die letzte Nacht zu Hause…

So ein mulmiges Gefühl macht sich breit. Ich würde sagen, als ob man gleich in eine Achterbahn steigt oder vor dem Bunge jump steht. Keines dieser Dinge habe ich je gemacht. Es würde mich auch keiner dazu bewegen können. Aber so könnte man es beschreiben.

Morgen um 14:00 Uhr fahre ich nach Hirschluch bei Storkow. Das liegt Süd-Östlich von Berlin. 145 ASF Freiwillige treffen sich dort um sich auf das kommende Jahr vorzubereiten. Am 11. September verstreuen sich alle über den halben Globus. Einen Teil wird man voraussichtlich „die Israelis“ nennen. Eine Gruppe von 22 Leuten - mir inklusive - die ich bis jetzt nur von Bildern kenne. Ich bin sehr gespannt wie wir uns von Gruppe zu Gemeinschaft weiterentwickeln werden.

Am Dienstag um 10:55 Uhr geht der Direktflug von Schönefeld nach Tel Aviv. Noch ganze 11 Tage! Da sitzt man wie auf rohen Eiern. Zum Glück kann man dieses Gefühl mit allen Anderen teilen.

So, ich versuch mal zu schlafen, ist ja schon spät.

Donnerstag, 2. August 2007

Zum Überbrücken...

Bin Mittlerweile beim Organisieren und Packen. Und weil ich nicht glaube, dass euch interessiert was für Zahnpasta ich mitnehme. Möchte ich auf drei Freunde hinweisen die für neun Wochen durch Thailand, Laos und Kambodscha reisen. Alle Eindrücke und Erlebnisse berichten Sie zeitnah in Ihrem Blog.

http://laos-cambodia-travel.blogspot.com/

Und weil die drei unter dem Motto unterwegs sind:
"M
an reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen." (Geothe)
gibt es sicher noch viel zu lesen...