Der Pfarrer macht einen sehr netten Eindruck und lädt uns auf einen Tee im Gemeindehaus ein. Ich denke das diese Gemeinde eine Insel in dieser fremden Kultur sein kann. Eine Insel auf die ich mich sicher den einen oder anderen Sonntag retten werde. Auf alle Fälle werde ich diese Kirche an Heiligabend besuchen.
Ich werde vom 01. September 2007 bis 31. August 2008 in Jerusalem bei einer Friedensorganisation arbeiten. Mit diesem Blog möchte ich alle erreichen die sich über meine Tätigkeiten im Beit Ben Yehuda und im Beit Frankforter informieren möchten.
Dienstag, 18. September 2007
The Church of Redeemer…
Am Sonntag um 10:30 Uhr ging es es in der Erlöser Kirche zum Abendmahlgottesdienst. Die Kirche liegt direkt in der Altstadt. Der Bau wurde 1898 von Kaiser Wilhelm II eingeweiht. Die Kirche ist schlicht und ohne schnörkel. Ganz im Gegensatz zu den anderen christlichen Kirchen dieser Stadt. Der Gottesdienst wurde vom Propst der deutsch-evangelischen Gemeinde Jerusalem gehalten. Es ist wirklich ein komisches Gefühl , man sitzt in einem Gottesdienst mit Abendmahl so wie daheim. Alles auf deutsch und auch die Leute können ihre Herkunft nicht verheimlichen. Aber der tollste Moment ist der, wenn man die Kirche verlässt und wieder arabische Händler und Falafel Stände sieht. Etwas für den täglichen Kulturschock!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen