Dienstag, 15. April 2008

Alle die an mich gedacht haben...

Es kommt ja vielleicht etwas spät aber ich möchte mich nochmal für meine Geburtstagsgrüße bedanken. Zum eine natürlich meine beiden Omas, dich sich ganz sicher sein können, dass nicht nur sie mich vermissen, sondern ich sie auch.

Ich bedanke mich: für die vielen lieben Anrufe die ich bekommen habe, für die Unmengen von SMS, für viele E-Mails (sogar aus Irland und von einer werdenden Mutti), für eine volle Pinnwand im Studivz, für die Kommentare hier auf dieser Seite und für den Käsekuchen im Kühlschrank…
Aber sicher am Meisten habe ich mich über die Überraschungsparty in En Karem gefreut. Für einen Abend war ich der König.

Dank an Rick, Johannes, Ester, Lisa, Sigi, Susanne, Daniel, Gerion, Silke, Florian, Ute, Ruben (die Reihenfolge ist willkürlich!)

So jetzt genug mit den Sentimentalitäten... Hier steht Pessach - das wohl höchste jüdische Fest - vor der Tür. Für uns Gois heist es Hamsterkäufe tätigen, denn es gibt hier per Gesetz eine Woche lang nichts zu kaufen was aus Getreide ist und länger als 18 min mit Wasser in Kontakt
war. Da fallen viele Dinge drunter, Brot, Nudeln, Pizza und vor allem Bier aber auch noch vieles mehr. Ausserdem wird das Chametz vor Beginn von Pessach verbrannt. Am Freitag werde ich deswegen in das religiöse Viertel von Jerusalem gehen, um mir anzuschauen wie Juden ihr Brot verbrennen.

Habt euch wohl, euer André...

Kommentare:

aiauszwischendundw hat gesagt…

Na dann pass mal auf, dass dir die Hülsenfrüchte nicht ausgehen. Wir wollen doch nicht, dass du trockenläufst ;)

André Nitzschke hat gesagt…

Ohhh man, diese Juden, das sag ich dir... Ich mach ja viel mit, aber wenn die mir die Bierzuführ abrieglen, dann wirts Beeen dicke...

Das komische an Pessach ist, es gilt auch für z.B. Haustiere, Fische bekommen koscheres Futter, Hunde bekommen Mazze zu futtern... Das Zeug ist furchtbar und hat einen Nährwert wie Löschpapier... Naja, soviel von mir, gehe heute abend zu 'I am not There' in die Cinematheque... Sag mal Alex magst mich nicht doch noch besuchen kommen, das würde dich so dermaßen interessieren... Glaub mir...

grüße andré

aeauszwischendundw hat gesagt…

;)
wenn du mir sagst wann ich das machen soll ;p
http://www.fh-lausitz.de/studium/studieren/studienjahresablaufplaene.html

aeauszwischendundw hat gesagt…

und ich geh heut Abend ins Stuk und vorher grillen...das wird dann wieder ein scheiß Tag morgen (Kater)

André Nitzschke hat gesagt…

Nu mache mal nicht so als ob du die ganze Zeit über den Büchern sitzen würdest... Ne Woche, am Besten Anfang Juli...

Ich meine für das Skifahren war ja auch Zeit!!!

Anonym hat gesagt…

Hi Andre, schöne Grüße aus Dresden.
Hab gehört 60 Jahre Israel ist diese Woche!? Da gibts doch ordentlich was zu feiern? Mit viel Gesternsaft für dich und großem Strassenfest oder wird da lieber gehungert?

mfg robert