Freitag, 15. Februar 2008

"Das hat gerade ganz komisch gewackelt..."

Ich auf dem Sofa in unserer Wohnung

Da sitze ich hier im Wohnzimmer auf dem Sofa. Plötzlich das Sofa wackelt... Erst denk ich 'wer rüttelt an der Couch', 'vielleicht die Waschmaschine; die läuft aber nicht' und erst danach ziehe ich es in betracht... Ein Erdbeben! Wie gesagt - nicht stark.

Haaretz meldet:

12:49 Earthquake hits northern, central Israel; no damage reported

Zur Erklärung:
Unter mir prallen Tektonische Platten aufeinander, namentlich die Eurasische und Arabische Platte. Der Graben der dabei entsteht ist Teil des Ostafrikanischen Grabensystems, welches sich über 6000 Kilometer von Syrien (um die Ecke) bis Sambesi (ganz weit weg) erstreckt. Scheinbar haben diese besagten Platten gerade ein wenig aneinander gerieben...

Aja und vor allem liebe Geburtstagsgrüße an meine Mutti und Kathrine, die haben nämlich heute Geburtstag!

Euer André

update: Es wird gerade gemeldet das es 5,3 auf der Richterskala waren und das Epizentrum im Süd Libanon lag. (
Haaretz 13:48)

Kommentare:

hd hat gesagt…

Hallo André,

grüsse aus dem Brauhausweg. Wie ist es denn sonst so bei Dir, das Weihnachtstief überstanden? Ich schau immer nach ob Du was geschrieben hast. Du solltest wieder öfter schreiben :-)

HD

André Nitzschke hat gesagt…

Was würde dich denn interessieren...?

Je länger man hier von Daheim weg ist, desto schwieriger ist es einfach so ins Blaue hinein zu schreiben. Außerdem bekomme ich selten Feedback, was mich zu der Annahme kommen läst, dass es keiner liest... :-(

grüße andré

HerrHundekuchen hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

Klar lesen wir,wenn es bei dir unterm Po wackelt und es dir ansonsten aber gut geht.Weiterhin eine interessante Zeit wünscht dir Torsten

herrhundekuchen hat gesagt…

ach jetzt werden hier schon kritische Beiträge gelöscht^^ schäm dich andre

Anonym hat gesagt…

Mensch Andre,
was machst du bloß. Kaum bist du mal paar Monate in Israel und schon fängt es an zu schneien und die Erde bebt.
Hast wohl deine Kollekte nicht bezahlt!? ;-)

mfg robert

aeauszwischendundw hat gesagt…

ist halt nicht immer der Magen, wenn die Couch vibriert ;)